14.09.2017, 10:18 Uhr
MdB Knoerig mit Gesundheitsexperte Kühne in Twistringen
Politik, Sport und Gesundheit passen gut zusammen: Das bestätigten jetzt die CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig (Mitte) und Dr. Roy Kühne (3.v.r.). Knoerig hatte Kühne, Diplom-Sporttherapeut und Mitglied im Gesundheitsausschuss, zu einem Wahlkreis-Besuch eingeladen. In dieser Woche ging es, nach der gemeinsamen Besichtigung einer Arztpraxis in Rehden, zu einem Termin im Twistringer „Aktiv & Vital Gesundheitszentrum“.
Hier begrüßten die Inhaber Christina und Frank Hömer (4./5.v.r.) die beiden Abgeordneten zunächst zu einem Rundgang und anschließend zu einer Gesprächsrunde mit ca. 20 eingeladenen Teilnehmern aus den Bereichen Medizin, Gesundheit und Pflege sowie Kommunalpolitik. Erörtert wurden u.a. die Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen (Stichwort E-Health). Außerdem ging es um die Bedeutung der lokalen Apotheken im ländlichen Raum. Hierbei betonte Knoerig, dass er sich für die Stärkung der mittelständischen Apotheker im Wettbewerb mit dem Online-Versandhandel einsetze. Die anwesenden Sport- und Physiotherapeuten sprachen sich für eine bessere Organisation ihrer beruflichen Verbandsstrukturen aus. Mit dabei u.a.: CDA-Kreisvorsitzender Heiko Huntemann (2.v.l.), Landtagskandidat Marcel Scharrelmann (5.v.l.) und die ehemalige stellv. Landrätin Ulrike Schröder (2.v.r.).
aktualisiert von Ralf Eggers, 16.09.2017, 10:20 Uhr