Rundum interessanter Besuch im Landtag

44 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landtagswahlkreis Syke besuchten den heimischen Landtagsabgeordneten Volker Meyer in Hannover im Landtag.
Die Gruppe unter Leitung von Uwe Drecktrah, Bassum, wurde vom Besucherdienst des Landtages über die Wahl und die Arbeit des Parlaments, die Gesetzgebung und  die Landesregierung informiert.
 Danach konnte die Gruppe eine Stunde lang die Debatte im Landtag direkt von der Besuchertribüne aus verfolgen. Die gewonnenen Eindrücke wurden in einem Gespräch mit MdL Volker Meyer und MdL Marcel Scharrelmann vertieft.
Beeindruckt waren die Besucherinnen und Besucher von der vielschichtigen und zeitintensiven politischen Arbeit der Abgeordneten.

Themen waren die  Zwischenbilanz 100 Tage der neuen Landesregierung. Volker Meyer: „Mit dem Nachtragshaushalt 2018 wird ein großer Teil unseres Wahlprogramms für eine bessere Unterrichtsversorgung, Beitragsfreiheit in den Kindertagesstätten, Meisterprämie, mehr Polizei, Richter und Staatsanwälte sowie 500 Mio. € für die Digitalisierung umgesetzt.“

Foto: Unser Foto zeigt die Besuchergruppe im Landtag mit den Landtagsabgeordneten Volker Meyer und Marcel Scharrelmann.