03.06.2019, 10:50 Uhr
MdB Axel Knoerig: MS Wissenschaft kommt morgen in die Region
Ausstellungsschiff ankert in Minden, Bremen und Oldenburg
Das Ausstellungsschiff des Bundesforschungsministeriums nimmt Kurs auf die heimische Region: Ab morgen wird die MS Wissenschaft zwei Wochen lang nacheinander in Minden, Bremen und Oldenburg ankern. Wie der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig mitteilt, können interessierte Bürger sowie insbesondere Schülergruppen die schwimmende Ausstellung kostenfrei besichtigen. Schwerpunktthema in diesem Jahr ist die künstliche Intelligenz.
„Ein wichtiges Zukunftsthema“, so Knoerig, der sich u.a. in einer neuen EnqueteKommission des Deutschen Bundestages damit beschäftigt. Die Ausstellung mit vielen interaktiven Exponaten ist für Kinder ab etwa zwölf Jahren geeignet. Die Tour der MS Wissenschaft geht bis Oktober durch 27 deutsche Städte. Im vergangenen Jahr ging das Schiff auch in Nienburg/Weser vor Anker, wo Knoerig es mit Mitgliedern der JU-Kreisverbände Diepholz und Nienburg (s. Bild) besichtigte. „Die Ausstellung hat auf spielerische Weise viele Informationen vermittelt“, so der MdB abschließend. „Daher kann ich einen Besuch nur empfehlen.“ Weitere Informationen sowie die genauen Termine findet man auf www.ms-wissenschaft.de. Vom 4. bis 6. Juni ist die MS Wissenschaft zunächst zu Gast in Minden (Schlagde am Fischertor).

aktualisiert von Ralf Eggers, 08.06.2019, 10:53 Uhr