25.09.2019, 10:31 Uhr
MdB Axel Knoerig: Marco Husmann vom THW Sulingen in Berlin
„MdB trifft THW“ – so lautet das Motto einer Großveranstaltung, die alle zwei Jahre vor dem Deutschen Bundestag in Berlin stattfindet. In dieser Woche begrüßte der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig (M.) dazu Marco Husmann (r.) vom THW-Ortsverband Sulingen. Letzterer ist auch stv. Landessprecher des Technischen Hilfswerks in Niedersachsen sowie Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der THW-Landeshelfervereinigung. Abgeordneter Knoerig setzt sich zudem in seiner ehrenamtlichen Funktion als Vorsitzender der Landeshelfervereinigung Niedersachsen für die Interessen der THW-Mitglieder ein.
„Mit dieser Veranstaltung zeigen wir als Vertreter des Bundestages unsere Wertschätzung und Verbundenheit mit den überwiegend freiwilligen Helferinnen und Helfern im Katastrophenschutz“, so der MdB. Das Foto zeigt Knoerig und Husmann im Gespräch mit dem Präsidenten der THWBundesanstalt, Albrecht Broemme.    Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 29.09.2019, 10:35 Uhr