Der JU Kreisverband Diepholz auf dem Niedersachsentag 2018

Vergangenen Samstag fand der 52. Niedersachsentag der Jungen Union (JU) Niedersachsen in Duderstadt, Landkreis Göttingen statt. Die Junge Union Diepholz war mit einer starken Delegation vertreten.
Teile der Delegation in der Tagungshalle: v.l.n.r Finn Kortkamp, Julia Weidlich, Alexander Cordes, Yasmine Goldschmidt, Alexander Bauermann. Teile der Delegation in der Tagungshalle: v.l.n.r Finn Kortkamp, Julia Weidlich, Alexander Cordes, Yasmine Goldschmidt, Alexander Bauermann.

Bei den Antragsberatungen wurden die Anträge des Diepholzer Kreisverbandes allesamt angenommen. Diese umfassten u.a. die Themen GPS Ortung von Anrufern der Notrufnummer 112, eine Extragebühr für „Coffee to go“- Becher und die Einrichtung eines Antisemitismusbeauftragten im Land Niedersachsen. Diese Anträge werden je nach Zuständigkeit an den Landesparteitag der CDU oder den Deutschlandtag der JU (Bundesdelegiertenversammlung) weitergeleitet und dort beraten. Der Kreisverband freute sich ebenso über die Wiederwahl von Benjamin Müller (Sulingen) als Landesschatzmeister. Kreisvorsitzender Finn Kortkamp gratulierte dem Landesvorsitzenden Tilman Kuban zum starken Ergebnis bei seiner Wiederwahl und zur Spitzenkandidatur der JU für die Europawahl 2019.