Jahreshauptversammlung der Jungen Union

Kortkamp bleibt Kreisvorsitzender/ Axel Knoerig MdB stellt Wahlkampf vor

Der Kreisverband der Jungen Union traf sich kürzlich beim Baumanns Hof in Kirchdorf zur Jahreshauptversammlung. Der Kreisvorsitzende Finn Kortkamp ließ in seinem Bericht die letzten 12 Monate Revue passieren.

Bei der Kommunalwahl habe man viele junge Mandatsträger in die Rathäuser bekommen, dafür gab es beim diesjährigen Niedersachsentag der JU Niedersachen auch einen Sonderpreis. Auf diesem Niedersachsentag wurde der Sulinger Benjamin Müller zum Landesschatzmeister gewählt. Für den Bezirksverband richtete man einen sehr erfolgreichen Bezirkstag in Kirchdorf aus. Besonders freute sich Kortkamp über die Neugründung eines Ortsverbandes in Twistringen, damit sei man für die kommenden Wahlen gut ausgestellt.

Über die Bundestagswahl sprach der Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig, der insbesondere die JU-Mitglieder aufforderte, neben dem Wahlkampf im Internet auch den direkten Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern zu suchen.

Landtagsabgeordneter Volker Meyer und Landtagskandidat Marcel Scharrelmann stellten die Schwerpunkte der Landtagswahl vor.

Bei den Vorstandswahlen wurde Finn Kortkamp im Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin Beke Lührs. Neuer Stellvertreter ist Lukas Detering.

Schatzmeister Andreas Wohltmann, Pressesprecher Dr. Dennis-Kenji Kipker und Schriftfrüher Wulf Meyer komplettieren den geschäftsführenden Vorstand.

Beisitzer sind Marcel Brandes, Meike Brandes, Giulia Meyer, Alexander Kunst, Leo Heckmann, Marlo Rethorn und Lennart Schwierking. Neue Kassenprüfer sind Marcel Scharrelmann und Frederic Konkel.