CDU-Kreistagsfraktion bescuht Private Hochschule

Die CDU-Kreistagsfraktion hatte sich bewußt für einen Besuch der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Diepholz entschieden. Im letzten Jahr ist ein neues Gebäude mit einem weiteren Studiengang in Betrieb gegangen.
Fraktionsvorsitzender Volker Meyer faßte die Ergebnisse zusammen: „Die PHWT hat sich prächtig entwickelt und bietet in Diepholz und Vechta für die Wirtschaft in unserer Region interessante duale Studiengänge. Sie verfügt über eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand. Dieser steht auch Betrieben zur Verfügung und wird von ihnen genutzt.“
Der Präsident der PHWT Prof. Dr. Ludger Bölke freute sich über den Besuch der Kreispolitiker. Im einem Rundgang durch die Forschungseinrichtungen erläuterte er die einzelnen Funktionen. Prof. Dr. Ludger Bölke bezeichnete es als Hauptaufgabe der PHWT, in den nächsten Monaten weitere Firmen aus dem Landkreis Diepholz als Kooperationspartner zu finden. Derzeit studieren rund 600 Studentinnen und Studenten an der PHWT. Auch Landrat Cord Bockhop unterstrich die Bedeutung und die Chance der PHWT für die Wirtschaft als Hochschule für den Landkreis Diepholz und die Region. An dem Besuch nahmen auch Landtagsabgeordneter Marcel Scharrelmann, die Diepholzer CDU-Fraktion unter Leitung von Gerhard Albers und der CDU-Vorstand unter Leitung von Hans-Ulrich Püschel teil.