Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Diepholz

CDU-Kreisvorstand einstimmig für Knoerig als Bundestagskandidat 2025

Einstimmig hat der Diepholzer CDU-Kreisvorstand auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen, Axel Knoerig als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 zu unterstützen. Alle Parteimitglieder werden in diesen Tagen über das Nominierungsverfahren informiert.

„Ich freue mich über diese 100-prozentige Unterstützung durch unseren Kreisvorstand“, so Knoerig, der seit 2009 viermal in Folge das Direktmandat für den Wahlkreis Diepholz/Nienburg I gewinnen konnte.

„Unser Bundestagsabgeordneter macht eine hervorragende Arbeit in Berlin“, erklärt Volker Meyer, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. „Es ist für uns klar, dass wir ihn dabei unterstützen, das Aufgebaute erfolgreich fortzusetzen.“

Das Nominierungsverfahren wird in Abstimmung mit dem CDU-Kreisverband Nienburg für die Samtgemeindeverbände Hoya und Uchte durchgeführt. Regulär würde die Bundestagswahl voraussichtlich im September 2025 stattfinden.